FAQ

Hier findest du häufig gestellte Fragen (FAQ) und deren Antworten bzgl. Terminen, Tattoopflege und mehr.

Terminvereinbarung

Bevor du einen Termin verbindlich bei uns ausmachst, solltest du alle Informationen auf der Website durchgelesen haben und mit den Bedingungen einverstanden sein.
Eine Tätowierung ist eine durch Nadeln verursachte Verletzung in der Haut. Auch trotz Einhaltung höchster Hygienestandards, kann es zu Komplikationen kommen. Dazu gehören allergische Reaktionen, Hautirritationen, Entzündungen oder auch Hautinfektionen. Um dies zu vermeiden, ist die richtige Pflege des Tattoos von großer Bedeutung. Die Pflegeanweisung hierzu findest du auf der Webseite und wird dir ebenso vor Ort mitgeteilt.
Was sind Blowouts? Blowouts beschreibt das unkontrollierte Auslaufen der Farbe in der Haut. Einige Körperstellen sind besonders anfällig für Blowouts, wie zum Beispiel Hände, Finger, Füße, Handgelenke oder auch die Innenseite des Oberarms. Daher tätowiere ich nicht alle Motive auf jede Körperstelle. Je nach Körperstelle und Hautbeschaffenheit können unterschiedliche Ergebnisse nach der Abheilung erzielt werden, weswegen Blowouts und Intensitätsverluste nie auszuschließen sind. Im Falle eines Blowouts haftet weder das Studio, noch der Artist selbst.

Termine können nur über das Kontaktformular angefragt werden, und das auch nur, solange die Buchungen geöffnet sind. Sind die Buchungen geschlossen, ist es leider nicht möglich, Terminanfragen zu stellen.

Bitte nimm dir ausreichend Zeit, um das Formular sorgfältig auszufüllen und beschreibe dein Anliegen so genau wie möglich. Nachdem deine Anfrage bei uns eingegangen ist, werden wir uns bemühen, dir so schnell wie möglich zu antworten. Hab dabei bitte etwas Geduld – die Bearbeitungszeit beträgt etwa 2 bis 4 Wochen. Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich per E-Mail.

Nein, ein Beratungstermin findet nicht statt, sofern du keinen Termin für eine Beratung explizit ausmachst.

Nein, Begleitpersonen sind nicht erlaubt.

Es ist wichtig, dass du am Tag des Termins fit und ausgeschlafen bist. Daher empfehle ich dir, vor dem Termin eine Kleinigkeit zu essen und ausreichend zu trinken (kein Alkohol und Kaffee). Ebenso ist auf die Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten zu verzichten. Damit an den zu tätowierten Stellen keine Abdrücke entstehen, trage bitte weite Kleidung.

  • einer Kortison oder Antibiotika Einnahme (bis zu 5 Tage vor dem Termin)
  • einer Schwangerschaft (oder beim stillen)
  • einem Sonnenbrand an der zu tätowierten Stelle
  • einer Impfung in den letzten 48 Stunden vor dem Termin
  • jeglichen offenen Wunden an den Stellen, die tätowiert werden sollen

Die Adresse lautet Oppelnerstr. 188, 90473 Nürnberg. Der Eingang befindet sich HINTER der TargoBank und nicht auf der Hauptstraße.

Wenn ihr nicht in der Lage seid euer Termin wahrzunehmen, ist es wichtig, so früh wie möglich Bescheid zu geben (mind. 24 Stunden vorher). Ansonsten fällt eine Ausfallgebühr von 50% des Termins an. Verspätungen kommen immer mal vor und sind bis zu 20 Minuten weiterhin nicht schlimm. Bei mehr als 20 Minuten fallen auch hier wieder die Ausfallgebühren von 50% an.

Allgemeine Fragen

Die Pflege nach einem Tattoo spielt eine besonders große Rolle, damit dein Tattoo langfristig gut ausschauen wird. Daher ist es wichtig hier jeden Schritt zu befolgen:

    • Nach 3-7 Tagen kannst du die Folie vorsichtig und unter lauwarmen Wasser abziehen
    • Danach pflegst du das Tattoo mit einer Tattoocreme, indem du eine dünne Schicht auf die Stelle aufträgst. Es darf sich keine Kruste bilden (2-3 Wochen)
    • Was darf ich danach NICHT machen?
      • Keine Sauna / kein Dampfbad
      • Kein Schwimmen / Baden
      • Kein Sport / Starkes Schwitzen (2-3 Wochen lang)
      • Keine direkte UV-Strahlung -> Solarium oder Sonnenbaden (die nächsten 6 Wochen)
    • Nach vollständiger Abheilung des Tattoos ist es empfehlenswert, das Tattoo mit mindestens LSF 50 zu pflegen, sobald es Sonnenstrahlung ausgesetzt ist

Ich steche ausschließlich ab 18 Jahren.

Der Startpreis liegt bei 120€ und variiert dann nach Größe / Stelle / Dauer des Motivs.

Wir akzeptieren sowohl Bar- als auch Kartenzahlung.

Ja, Geschenkgutscheine kann man sowohl vor Ort als auch online kaufen. Kontaktiere uns hierfür einfach über unsere E-Mail htbeautynuernberg@gmail.com.